Deutsche haben das höchste Vertrauen in E-Commerce in der EU

Beitrag teilen:

Die Deutschen bestellen von Jahr zu Jahr häufiger und nutzen für ihre Vorräte immer mehr den E-Commerce.

Die Gründe, warum wenige Käufer nicht online einkaufen, sind in den europäischen Ländern unterschiedlich. Im Vergleich dazu haben gerade deutsche Verbraucher wenig Vorbehalte gegenüber E-Commerce, auch wenn sie nicht regelmäßig online bestellen.

Während im EU-Durchschnitt 54 % derjenigen, die sehr wenig bestellen, angeben, bewusst lieber im Ladengeschäft einzukaufen – sei es aus Gewohnheit, aus Händlertreue oder um Produkte zu testen, sind es in Deutschland nur 38 %.

Dies ist der drittniedrigste Wert in der EU hinter Ungarn (21 %) und Irland (31 %). Vor allem in den Niederlanden (85 %), Spanien (83 %) und Kroatien (82 %) unterstützen Low-Order-Kunden lieber Schreibwarengeschäfte, als online einzukaufen.

Die Qualität von Händlern, Zahlungsdienstleistern und Zustellern überzeugt deutsche Verbraucher. Nur zwei Prozent der wenigen deutschen Besteller gaben an, E-Commerce aufgrund der Lieferqualität zu meiden (EU-27-Durchschnitt: 9 %).

Acht Prozent der Niedrigbesteller sind besorgt über die mangelnde Zahlungssicherheit und den Datenschutz im Internet. Im Durchschnitt der EU-27 ist dieser Wert mehr als doppelt so hoch (18 %). Verbraucher sind in Portugal am meisten besorgt über die Lieferqualität und den Datenschutz (38 % bzw. 69 % stimmen zu).

Weitere Beitrage

Formular Steuerfachangestellter Steps

Chance verpasst: Leider haben wir uns dieses Mal verfehlt

Wir verstehen, dass nicht alle Entscheidungen einfach sind. Manchmal braucht man Zeit, um über die Dinge nachzudenken, und das ist völlig in Ordnung. Dieses Mal haben Sie sich entschieden, das Formular nicht abzusenden, und wir respektieren diese Entscheidung.

Bitte denken Sie daran, dass wir Ihre Informationen nur dann speichern und verwenden können, wenn Sie diese mit uns teilen. Da Sie das Formular nicht abgesendet haben, sind uns Ihre Daten unbekannt geblieben. Sie können beruhigt sein, wir haben keine Ihrer Daten gespeichert.

Wir möchten Sie ermutigen, zu einem anderen Zeitpunkt zurückzukommen, wenn Sie bereit sind. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Für jetzt, fühlen Sie sich frei, das Fenster zu schließen und sich anderen Dingen zuzuwenden.

Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.